Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Kommunalwahl 2006
presse Offline



Beiträge: 28

20.10.2006 07:25
Wenn ein verliebtes Pärchen mit Hund spazieren geht... Antworten

Als Reaktion auf den Leserbrief von Friedhelm Schäfer (CDU) vom Mittwoch schreibt der Bassumer Ratsherr Christian Porsch (Bürger-Block):
„Da hatte ich doch vor Rührung fast Tränen in den Augen. Ich schlug den Bassumer Teil der Kreiszeitung auf und las den Leserbrief des Ratskollegen Schäfer. Sofort öffnete sich vor meinem geistigen Auge folgendes Bild:
Ein frischverliebtes Pärchen (sollten das die CDU und SPD symbolisieren?) flaniert turtelnd durch Bassum. Sie tuscheln und stecken die Köpfe zusammen und machen den Eindruck, als ob sie alles um sich herum vergessen hätten. Diese Zweisamkeit war nicht immer so. Noch vor einem halben Jahr hätte man es sich nicht vorstellen können, mal so eng zueinander zu stehen. Dieses Pärchen führt an der Leine ihren Schäferhund spazieren. Plötzlich kommt ihnen ihr Nachbar (es kann nur der Bürger-Block sein), der ihnen vergangene Woche noch seine Meinung gesagt hatte, entgegen. Und der treue Schäferhund schlägt an. Er fletscht die Zähne und bellt, was das Zeug hält. Er will auf den Nachbarn losgehen, doch wird er von seinen Besitzern beruhigt und am Hals getätschelt „Ruhig, ganz ruhig“. Der treue Hund, der ohne Rücksicht auf sich selbst sein Herrchen und Frauchen beschützen will — ein trautes Bild. Eigentlich mochte er die neue Freundin ja noch nie. Sie hat ihn immer provoziert, wenn er an ihr vorbeiging. Aber wenn Herrchen sie mag, mag er sie auch.
Dieses friedliche Bild des Pärchens mit seinem Hund hat sich auf meiner Netzhaut festgesetzt. Es ist doch ein schöner Abschluss des Jahres 2005. Ich wünsche allen Bassumerinnen und Bassumern ein ebenso friedliches wie erfolgreiches Jahr 2006.“
31.12.2005

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz