Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Kommunalwahl 2006
presse Offline



Beiträge: 28

20.10.2006 07:27
Ein Lebenszeichen in Form eines Leserbriefes Antworten

Mit Bezug auf die in der vergangenen Woche veröffentlichten Leserbriefe der Bassumer Ratsabgeordneten Katzke und Porsch schreibt der Ratsabgeordnete Peter Voß:
Er lebt! Seit fast zehn Jahren sitze ich mit Holger Katzke im Stadtrat, ich kann mich an keine Wortmeldung von ihm erinnern. Aber: er lebt ja doch! Zumindest, wenn man einen Leserbrief als Lebenszeichen wertet. Leider hat er überhaupt nicht aufgepasst. Denn gerade die letzte Ratssitzung war nur geprägt vom lautstarken Getöse und von den Rüpelhaftigkeiten von Jochen Löschen, während gerade die anderen Fraktionen sachlich‘ und locker, auch ironisch diskutierten.
Was Holger Katzke nun in seinem Leserbrief schrieb, spricht jedoch nicht für ein Lebenszeichen. Und wie man ein völlig belangloses, absolut unverbindliches Schreiben des Landkreises als, so wörtlich, „Zugeständnis“ werten kann, ist wohl nur mit Wunschdenken zu erklären. Klassisch geradezu, wie hier der derzeit, amtierende Bürgermeister auch noch Meinungen schütt, indem er ein genauso unverbindliches und belangloses Schreiben der Alexianer zum Krankenhaus zwar verliest, aber verhindert, dass es den Ratsmitgliedern zur Verfügung gestellt wird.
Apropos Bürgermeister: In der Diskussion um ein Bassumer Gymnasium erfährt man, wie stark er sich für seine Stadt, für Bassum einsetzt: gar nicht! Kann er wohl auch nicht, denn im Moment läuft er als Wahl-kämpfer Hände schüttelnd durch die Seiten der Zeitungen. Während der Twistringer Bürgermeister Presseerklärungen gibt, in denen er sich für seine Stadt einsetzt, schweigt unser sich aus und tut nichts.
Kein Wunder, dass dieses Verhalten ein Vorbild für Holger Katzke ist. Ein Lebenszeichen wäre besser.
Der Leserbrief von Herrn Porsch zeigt auf eine andere Weise, wie wenig ernsthaft Bürgerblock-Vertreter in Bassum diskutieren. Aber um in diesem Stil zu bleiben:
Lieber ein richtiger Schäferhund als ein kleiner, giftiger Terrier!
03.01.2006

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz