Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Solar auf dem Rathaus
presse Offline



Beiträge: 28

20.10.2006 07:41
Für die Zukunft von Kindern wird gespart Antworten

Zum Artikel “Sonnendach für das Rathaus” vom 22.September schreibt Olaf Eckhoff aus Bassum:
“Jetzt ist es doch beschlossene Sache, obwohl kein Geld da ist. Leider wurde sich gegen die Interessen der Bürger gestellt, bei denen kleinste Zuschüsse für soziale Belange gestrichen werden mit dem Hinweis, dass die Stadt kein Geld hat. Jetzt sollen 38600 Euro für die “Zukunft” ausgegeben werden, obwohl die Kassen leer sind. Für die Zukunft von Kindern wird gespart, obwohl gerade dort Geld investiert werden müsste. Wenn schon von einer Vorreiterrolle gesprochen wird, sollte sich jedes Ratsmitglied, das für diese Anlage gestimmt hat, selbst hinterfragen, ob es solch eine Anlage auf dem Dach hat.
Es drängt sich mir die Vermutung auf, dass es vielen leichter fällt, für diese Anlage öffentliche Gelder auszugeben, als diese ökologisch sinnvolle Investition privat durchzuführen. Wenn Bassum das Geld für eine Photovoltaik-Anlage nicht aufnehmen müsste, wäre diese Investition zu unterstützen. Ich denke, es sollte vom Rat so verantwortungsvoll mit den Geldern der Bürger umgegangen werden, wie es jeder im eigenen Haushalt handhabt. Die Zukunft gehört der erneuerbaren Energie, und es wäre wünschenswert, dass jeder, der für diese Anlage gestimmt hat, auch privat zum Vorbild wird. Nicht nur mit Worten, sondern mit Taten! Was für diese Ratsmitglieder kein Problem darstellen sollte, als Investition in die Zukunft; nachdem sie die Argumente gehört haben, die sie zum Zustimmen des Beschlusses gebracht hat. Ich würde mir wünschen, dass verantwortungsvoller und sozialer mit dem Geld der Bürger umgegangen wird.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz